Betreuende Grundschule

An der Josef-Guggenmos-Schule wurde vom Schulträger, der Verbandsgemeinde Loreley, ein unterrichtsergänzendes Betreuungsangebot eingerichtet. Das Angebot ist freiwillig und beitragspflichtig. Die Betreuende Grundschule wird von Doreen Schneider geleitet und findet täglich von 7.00 Uhr bis 8.00 Uhr und von 12.00  Uhr bis 15.30 Uhr statt.

Die Kinder spielen gemeinsam oder basteln. Einige machen Hausaufgaben und erhalten dabei Hilfe, soweit dies im Rahmen der Betreuung möglich ist. Die Betreuende Grundschule sollte aber nicht als Hausaufgabenhilfe missverstanden werden.

Zur Frühbetreuung müssen die Eltern die Kinder selbst zur Schule bringen, da zu dieser Zeit kein Bus unsere Grundschule anfährt. Dies gilt auch für die Abholung nach 13.05 Uhr.

Wir bitten Sie um Verständnis, dass Kinder, die nicht offiziell über die Verbandsgemeinde am Betreuungsangebot der Josef-Guggenmos-Schule angemeldet sind, aus versicherungstechnischen Gründen leider auch in Ausnahmefällen nicht an der Betreuung der Grundschule nach 13 Uhr teilnehmen können.

Sollte Ihr Kind in der Betreuenden Grundschule angemeldet sein und in Ausnahmefällen einmal nicht an der Betreuung teilnehmen, früher als sonst üblich die Betreuung verlassen (um z.B. mit einem Klassenkameraden nach Hause zu gehen) oder von einer "fremden" Person abgeholt werden, bitten wir um telefonische oder schriftliche Benachrichtigung. Liegt uns keine Information vor, bleibt Ihr Kind, wie angemeldet, in der Betreuung.

Anmeldeformulare und Informationen zur den Kosten erhalten Sie im Sekretariat der Schule, bei der Verbandsgemeinde Loreley oder im Downloadbereich.